Sie sind hier: 

ÜBER DAS ALTERN VON FACEBOOK - Peter Plaikner im Interview



Graz (18. November 2015). „Die auch in Österreich stagnierenden Nutzerzahlen von Facebook sind irreführend. Der gesellschaftliche Einfluss gerade dieser Plattform wird noch wachsen", wagt Peter Plaikner eine Vorhersage, obwohl "Prognosen schwierig sind - besonders wenn sie die Zukunft betreffen."

Der Experte präsentierte am 18. November bereits zum dritten Mal ein „Social Media Panorama" im Medienzentrum Steiermark. Gegenüber den Vorjahren registrierte er weniger eine quantitative als eine qualitative Weiterentwicklung: „Facebook wird schnell erwachsen. Das liegt nicht nur daran, dass die Jungen andere Social-Media-Plattformen bevorzugen, wo sie nicht Gefahr laufen, von ihren Eltern um Freundschaft gebeten zu werden."

Weitere Informationen finden Sie Externe Verknüpfung hier.


Videodauer:  4min14sec