Sie sind hier: 

Land bestellt Flüchtlingskoordinator



Graz (21. August 2015).- Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und die für Flüchtlingsfragen zuständige Soziallandesrätin Doris Kampus stellten heute Vormittag in einer Pressekonferenz im Medienzentrum Steiermark den ehemaligen Leiter der Fachabteilung Katastrophenschutz und Landesverteidigung Kurt Kalcher als steirischen Flüchtlingskoordinator vor.

"Er ist stress- und krisenresistent, kennt die Situation in den steirischen Gemeinden und verfügt über ein großes Netzwerk im Bereich der Hilfsorganisationen. Er ist die richtige Person an einer sehr wichtigen Stelle!" Kalcher selbst meinte: "Es ist für mich selbstverständlich, meine Erfahrung im Krisenmanagement in den Dienst der Sache zu stellen."

Die Presseaussendung finden Sie  hier.

Den Lebenslauf von Kurt Kalcher finden Sie  hier.


Videodauer:  2min19sec