Sie sind hier: 

Medienempfang 2011



Es ist schon eine liebgewonnene Tradition, dass Landeshauptmann Franz Voves und 1. LH-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer zum gemeinsamen Neujahrsempfang in die Grazer Burg laden. Auch am Abend des 14. Jänner 2011 konnten die beiden wieder eine Vielzahl steirischer Medienprofis bei diesem gemütlichen Beisammensein begrüßen. 

„Wir wissen, dass wir es den Journalisten im Moment nicht leicht machen, weil wir vieles im Stillen vorbereiten, was wir erst im Februar oder März verkünden können", erklärte Voves. Und Schützenhöfer ergänzte: „Begleiten Sie uns weiterhin kritisch – aber das wird Ihnen ohnehin gelingen."

Gemeinsam bedankten sich die beiden bei Hubert Schadenbauer, seit 34 Jahren guter Geist der Landeschefs, der sich nun in die Pension verabschiedet. „Seine unglaubliche Menschlichkeit und die Fähigkeit, alle gleich zu behandeln, zeichnen den ,Herrn Hubert' aus. Richtig gefeiert wird sein Abschied aber erst im Herbst, wenn auch das Buch, das Leopold Neuhold über ihn schreibt, erscheinen wird."